|
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Herr Klaus Eichert info@pcreg.de
(06034) 90 26 41
|
|
|
professionelles Gebäude-Erfassungssystem proGES
proGES dient der Erfassung, Bewertung und Verwaltung von Liegenschaften und Objekten
mit dem Ziel der nachhaltigen Substanz-
und Werterhaltung. Im Sinne einer kontinuierlichen „Objektpflege“ sollen
gezielte und objektbezogene Pflegemaßnahmen aufwendige Sanierungen oder
Totalinstandsetzungen ersetzen.
proGES ermöglicht eine vorausschauende
Instandhaltungsplanung durch systematisiertes
Erfassen, Zusammenführen und Fortschreiben aller entscheidungsrelevanten
Informationen des Immobilien- bestandes auf einer einheitlichen IT - Plattform.Ergebnis ist ein „Gebäudeprofil“, das umfassende Angaben zum Bestand, dessen
Zustand, den erforderlichen Instandhaltungsmaßnahmen, Ausführungszeiträumen
sowie den zu erwartenden Instandhaltungskosten liefert.Die
aus den Erfordernissen der Praxis entwickelte Erfassungssystematik zur
Datenerfassung, -verarbeitung und Maßnahmendokumentation ermöglicht es, externe
Projektbeteiligte (z.B. Gutachter, Planer, Firmen, Nutzer etc.) in alle
Ablaufstrukturen des Instandhaltungsmanagements einzubinden. Dabei erlauben Schnittstellen zu sämtlichen gängigen
Datenformaten die Übernahme und Aktualisierung bereits vorhandener Daten nach
individuellen Anforderungen.
Bestandserfassung und Zustandserfassung von Gebäuden mit System
proGES besteht aus einem System von Softwaremodulen, die unabhängig voneinander installiert und betrieben
werden können. Alle Einzelmodule sind optimal aufeinander abgestimmt und
greifen eng ineinander über. Somit stehen einmal eingegebene Daten in aktueller Form allen Nutzern
zur Verfügung.Durch den modularen Aufbau des
Programms lassen sich die Einzelfunktionen individuell an die
Bedürfnisse jedes Nutzers anpassen. Dabei können Bildschirmoberflächen und
Beschriftungen im Rahmen der Programmintegrität durch jeden Mitarbeiter eigenständig
geändert werden. Das Windows-typische Programmlayout garantiert einfachstes Handling und hohe Effizienz
bereits nach kurzer Einarbeitungszeit.Die Bestandserfassung eines Objektes
erfolgt mit Textbibliotheken nach Gliederung der DIN 276. Hierdurch wird
ein Maximum an Objektivität und
Vergleichbarkeit aller eingegebenen Datensätze sichergestellt.Auf Grund der einheitlichen Gliederung der
Datenbankstrukturen besteht grundsätzlich die Möglichkeit zur Erfassung und
Verwaltung von Grundstücken, Bauwerken, haustechnischen Anlagen, Ausstattungen
und Außenanlagen. Dabei ist die Kombination unterschiedlicher Objektarten und
-typen (Alt- und Neubauten) ebenso wie die spezifische Erfassung nur eines
Objekttyps (z. B. Wohnbauten) möglich. Schnittstellen zu externen Datenquellen (z. B. aus
Liegenschaftsverwaltung, Finanzverwaltung, Facility - Management,
SIRADOS-Bibliothek etc.) garantieren die ständige
Aktualität und Kongruenz
allgemeiner Objektdaten zu internen Abteilungen und Verwaltungsvorgängen. Dieses hohe Maß an Flexibilität gewährleistet die optimale
Anpassung an die Verwaltungs- und EDV-Strukturen jedes Kunden sowie
effektives Handling und ständige Verfügbarkeit der benötigten Informationen in
aktueller Form. Produktinfo
(1.4 MB) als PDF-Dokument öffnen
|
Module im Überblick:
|
- Objektstammdatenverwaltung
- Flächenmangagement nach DIN 277
- Adressverwaltung
- Projekt-, Baumassnahmenverwaltung
- Bestands- und Zustandserfassung nach DIN 276
- Dokumentenmanagement (Bilder, Texte, Tabellen, Ton, Film, ...)
- Auftragsverwaltung mit Im- und Exportfunktionen
- Mobiles Erfassungstool mit Datenabgleich
- Reportgenerator
- Verschiedene Tools zur Datenbankwartung
etc.
- Mehrbenutzerfähig: Benutzerverwaltung,
Rechtevergabe etc.
- Offene Schnittstellen zu externen Programmen zur direkten Bearbeitung eines Dokumentes
|
Beispielformulare...
|
|
|
|